die studioband "heavytones"
Die HEAVYTONES sind die wohl meistbeschäftigte Band im deutschen Fernsehen. Viermal pro Woche liefern sie das musikalische Gerüst für TV Total mit Stefan Raab. Die Gruppe hat sich im Laufe von über 1500 Fernsehshows sowie durch unzählige Live-Auftritte und Studioproduktionen fest in der deutschen Musiklandschaft etabliert. Seit TV total 2001 in ein tägliches Format wechselte, sind sie für den druckvollen Livesound zuständig, der das Profil der erfolgreichen Late Night Show seitdem entscheidend mitgeprägt hat. Dabei spielen sie nicht nur die zu jeder Show gehörenden Musikjingles, sondern begleiteten seither als "Hausband" von TV-Total eine beeindruckende Liste internationaler Popstars:
Kylie Minogue, James Brown, Lionel Richie, Tom Jones, Jamelia, Joss Stone, Ronan Keating, Joe Cocker, Sugababes, Anastacia, No Angels, Mary J. Blidge, Bootsy Collins, Ricky Martin, Natasha Bedingfield, DJ Bobo, Michael Bublé, Beverly Knight, Roachford, Bela B., Jan Delay, Katie Melua, Lemar, Pussycat Dolls, Melanie C., Chris Isaak, Jason Mraz, Sara Bareilles, Ingrid Michaelson, Estelle, Annette Dasch, Renée Olstead, David Garrett, Curtis Stigers, Stefanie Heinzmann, Till Brönner, u.v.a.
Neben der instrumentalen Klasse der einzelnen Musiker zeichnen sich die HEAVYTONES bei ihrer Tätigkeit für TV total durch enorme Wandlungsfähigkeit aus: von Funk, Rock über Soul bis zum Bigband Jazz bewähren sie sich in allen musikalischen Genres. Der Sound der Band bleibt dabei immer geprägt von satten Bläserarrangements und dem pumpenden Groove der Rhythmusgruppe.
Nach ihrem Debutalbum aus dem Jahre 2006 legen sie nun endlich nach:
Am 19. März 2010 wird das zweite Album der HEAVYTONES mit dem Albumtitel "FREAKS OF NATURE" erscheinen. Auf dieser CD besinnen sich die acht Musiker auf ihre musikalischen Wurzeln und präsentieren ganz im Stil wie man es von den Heavytones aus dem TV kennt, erstklassig arrangierte Instrumental Covers von bekannten Pop- Funk- und Soul Songs, welche das Potential und die Finesse der Band voll zum Ausdruck bringen.
Die Aufnahmen entstanden allesamt im Sommer 2009 im Proberaum der Heavytones den sie für ihre täglichen Proben für TV Total nutzen und welcher kurzerhand zu einem Recording Studio umfunktioniert wurde, um möglichst authentisch den Sound und das Spielgefühl der Band bei ihrer täglichen Arbeit einzufangen.
Die vorliegenden Cover Songs des Albums spiegeln die HEAVYTONES so wider, wie man sie von ihrer langjährigen Tätigkeit als "Hausband" von TV Total kennt - endlich kriegt man zu hören, was man in den Werbepausen der Late Night Show von der Band leider immer verpasst! Der Albumtitel "Freaks of Nature" zeigt die unnachahmliche Art und Eigenständigkeit eines jeden Bandmitglieds auf, welche last not least, zu dem typischen "Heavytones-Sound" beiträgt.
Für die einzige Vocal-Coverversion des Albums, Jill Scott’s "It’s Love", konnten die Heavytones die einzigartige, fantastische und seit ihrem Gewinn des TV total Castings 2007/2008 auch äußerst erfolgreiche Schweizer Sängerin Stefanie Heinzmann gewinnen, mit der sie seit ihrer Teilnahme bei "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" immer wieder oft und gerne zusammengearbeitet haben!
Das Album "Freaks of Nature" ist aber an erster Stelle eine musikalische Verneigung der Heavytones vor den großartigen und unnachahmlichen Originalinterpreten der Songs, welche die Band auf diesem Album zum Besten gibt.
Über ihre Tätigkeit bei TV total hinaus werden die HEAVYTONES bei LIVE Auftritten ihr neues Album präsentieren und mit ihrem neuen Live Programm zu sehen und zu hören sein!
News
Sharyhan bekommt kein Ticket nach Oslo
05.03.2010
Dieses Mal war für die Kandidaten ein Tapetenwechsel angesagt, denn "Unser Star für Oslo" wurde...
Leon muss gehen
02.03.2010
"Unser Star für Oslo" biegt mit großen Schritten auf die Zielgerade ein - leider musste Leon Ta...
Marie-Lisa gibt Dankeschön-Konzert
24.02.2010
Maria-Lisa aus Mecklenburg-Vorpommern hat bei "Unser Star für Oslo" ordendlich die Bühne gerock...
Alle News
Neueste Forenbeiträge

von crimplene, 07.03.2010 23:02
Ja, wenn Lena gewinnt, geht die Welt unter. In Oslo und überhaupt! Aber vorher schon sind lauter klitzekleine Welten zusammen gebrochen, weil die Len...

von -Tribun-, 07.03.2010 22:59
Schaut euch mal diese Abstimmung hier an: http://www.tvtoday.de/tv_aktuell/eurovisionsongcontest/
Lena liegt dort "nur" auf Platz 2 hinter Kerst...

von Musikfan52, 07.03.2010 22:59
Sie soll eine professionelle Stimme haben? Ich glaube, es geht noch. Der Vergleich mit Björk ist da eigentlich eine Beleidigung. Die kann wenigstens ...

von chriskin, 07.03.2010 22:59
War schon verdient, dass Sharyan rausgeflogen ist, sie hat einfach von allen Kandidaten zu wenig Profil gezeigt und ist mit ihren SOngs am wenigsten i...

von Musikfan52, 07.03.2010 22:56
ich stell bei Lena jetzt immer den Ton ab. Eigentlich kann ich auch die Bewegungen nicht mehr ansehen, ehrlich gesagt.
Aber bei MTV wäre sie w...