ProSieben Das Erste

Die Ausgeschiedenen kandidaten der ersten Shows

Die folgenden 10 Kandidaten konnten das Publikum in den ersten beiden Shows leider nicht von ihrem Talent überzeugen.

Sebastian Schwarzbach

Sebastian aus München ist von Beruf Musiker. Als Solokünstler absolviert er järhlich ca. 100 Konzerte. Mit seiner Band zusammen war er sogar schon mit den Grand Prix-Experten Nicole und Wind zusammen auf einer Bühne.

Mit "Home" von Michael Buble präsentierte der 31-jährige einen Welthilt. Allerdings reichte es nicht für das Erreichen der nächsten Runde.

Benjamin Peters

Der Duisburger Benjamin hat Musik im Blut. Mit seiner Band "The Bonny Situation" ist er beim "Bochum-Total"-Festival aufgetreten und bei "GIGA" konnte er als Elvis-Imitation überzeugen.

Der selbstständige Musiklehrer zeigte bei "Unser Star für Oslo" mit Robbie Williams Titel "Body" was in ihm steckt.

Daliah Sharaf

Daliah ist 21 Jahre alt und macht eine Ausbildung am "International-Music-College-Freiburg". Die Deutsche mit ägyptischen Wurzeln hat einen breiten Musikgeschmack von Eva Cassidy, über Alicia Keys bis hin zu Jimmy eat World. Als großer ABBA-Fan hat sie den Grand Prix regelmäßig verfolgt.

In der Show versuchte sie mit einem alten Klassiker zu punkten - "At last" von der amerikanischen Soul- und R&B-Größe Etta James.

Johannes Böhm

Johannes kommt aus Stuttgart und ist Auszubildender Mediengestalter, obwohl er seit vier Jahren keinen Fernseher mehr besitzt, hat er den Eurovision Song Contest in den letzten Jahren regelmäßig verfolgt - dabei blieb ihm Max Mutzke positiv in Erinnerung.

Er versuchte mit dem Song "Crazy" von Seal die Jury und die Zuschauer zu überzeugen

Michael Kraus

Michael stammt aus dem schönen Bergisch Gladbach in der Nähe von Köln. Der Auszubildende im Garten- und Landschaftsbau spielt Gitarre, Schlagzeug und Keyboard. Zu Zeiten von "Wadde Hadde Dudde Da" und "Guildo hat euch lieb" verfolgte er den Grand Prix regelmäßig - nun will er selber in Oslo antreten.

Er performte "Loving You" von Paolo Nutini.

Benjamin Hartmann

Aus Baden-Wüttemberg kam der Vermögensberater Benjamin angereist. Der 25-jährige spielt Gitarre und Bass. Er mag Musik der leisen Töne wie Bob Marley, Jack Johnson und Ben Harper.

Er präsentierte uns den Song "Better Together" von Jack Johnson.

Benham Seifi

Der in Teheran geborene Hamburger Benham ist eigentlich Zahntechniker. Er interessiert sich aber sehr für die Musik und erreichte bei "Popstars" schon den Re-Recall. Da schied er aber freiwillig aus, da er keine Choreographie lernen wollte.

Bei uns performte Benham den Song "Save Room" von John Legend.

Jana Wall

Die 23-jährige Studentin Jana ist Sängerin. Sie hatte in Luzern bereits ein Konzert vor 6.000 Zuschauern. Als musikalische Vorbilder hat sie u.a. Michael Jackson und The Beatles. Außerdem bringt sie noch Erfahrungen im tänzerischen und schauspielerischen Bereich mit.

Die 25-jährige wählte Pinks "Who Knew", um ihr Stimmtalent unter Beweis zu stellen.

Alex senzig

Der 23-jährige Jurastudent Alex verfügt musikalisch über viele Talente. Er spielt Gitarre, Klavier Bass und sogar Stefans heiß geliebte Ukulele.

Bei uns performte er den Song "Whereever You Will Go", musste aber leider gehen.

Franziska Weber

Gwen-Stefani in Köln-Mülheim? Nee, das ist die deutsche Kosmetik-Azubine Franziska. Weibliche Gesangvorbilder sind für die 21-jährige Erykah Badu, Amy Winehouse, Norah Jones oder Björk.

Bei Jamiroquais funky Nummer "Love Foolosophy" musste das Saalpublikum einfach mitgehen.
 
anzeige