ProSieben Das Erste
wmc489f3q0
Anzahl Kommentare: 92
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 9
Member
Sebbsen
Anzahl Kommentare: 68
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 32
Member
Heglu
Anzahl Kommentare: 72
Diskussionen gestartet: 36
Anzahl Besuche: 10
Member
crycorner
Anzahl Kommentare: 65
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 29
Member
grandprixfan
Anzahl Kommentare: 84
Diskussionen gestartet: 14
Anzahl Besuche: 29
Member
P-Joker
Anzahl Kommentare: 249
Diskussionen gestartet: 8
Anzahl Besuche: 19
Member

Stefan Raabs Neutralität

• 1 bis 10 von 67
  • Hier nochmal mal für die diejenigen Lena-Unterstützer, die behaupten, es gäbe keine unzulässige Einflussnahme von Seiten Stefan Raabs. Weiß nicht, wie sehr das schon rauf- und runterdiskutiert worden ist, aber mir ist es gerade erst so richtig aufgefallen und mir persönlich ist fast die Hutschnur geplatzt.

Achtet mal in diesem Clip aus dem Viertelfinale (5.3) darauf, auf welch superdreiste Weise Stefan Anke Engelke mitten in den Satz fährt, als sie gerade dabei ist, etwas SUPERwichtiges und gutes zu Kerstin zu sagen, bezogen auf Kerstins großes Talent, klare Bilder glasklar einzufangen und rüberzubringen. Das hat Stefan so gar nicht gefallen, dass er Anke Engelke fast panisch die Hand vors Gesicht hält und behauptet "wir haben keine Zeit".

Der Moment ist bei Minute 5:47, nachdem Anke Engelke für etwa 25 Sekunden geredet hat. Stefan hatte direkt vorher eine volle halbe Minute geredet.

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61990

Jetzt natürlich "water under the bridge", aber neutral war das von Stefan mal so was von gar nicht.

• Die Verschwörung geht weiter...

Kennt jemand "A beautiful Mind"? Netter Film...

• Ich glaube echt noch, dass das Thema bald bei Galileo Mystery zu sehen sein wird. Da wird dann über Lenas Verbindung zu den Illuminaten sinniert und eine geheime Spur, die Stefan in Hypnosetrance von sich gegegen hat, bis an die Westküste von Chile verfolgt. Und zum Schluss waren dann doch die Terroristen vom 11.September schuld.

(Ich hoffe die Ironie an dieser Stelle macht klar, welche Meinung ich vertrete bezüglich dieses Themas)

• au mann. und da kerstin mit lob zu kurz kam, kann es natürlich nur einer nutzen: lena! logisch...
    komisch, dass es kerstin bei der dreisten einflussnahme überhaupt ins halbfinale geschafft hat.
    aber immerhin hat der stefan da mit ganz subtiler massenhypnose das publikum an den fernsehern instruiert, diesen makel wieder gut zu machen.

• Sebbsen:
    Die Verschwörung geht weiter...

Kennt jemand "A beautiful Mind"? Netter Film...

Im Gegensatz zu irgendwelchen angeblichen Verschwörungstheorien ist der von mir angesprochene Moment durchaus intersubjektiv verhandelbar. Äußert euch doch bitte dazu, anstatt mit doofen Beleidigungen zu reagieren. Wenn ihr in dem Clip etwas anderes seht als ich, dann ok.

• Heglu:
    Ich glaube echt noch, dass das Thema bald bei Galileo Mystery zu sehen sein wird. Da wird dann über Lenas Verbindung zu den Illuminaten sinniert und eine geheime Spur, die Stefan in Hypnosetrance von sich gegegen hat, bis an die Westküste von Chile verfolgt. Und zum Schluss waren dann doch die Terroristen vom 11.September schuld.

(Ich hoffe die Ironie an dieser Stelle macht klar, welche Meinung ich vertrete bezüglich dieses Themas)

Ich würde sagen, Chile hat nur eine Westküste. Damit ist die Westküste Chiles eine Tautologie, woraus ich schließe, dass du uns eine versteckte Nachricht zukommen lassen möchtest. Wirst du bedroht? Kannst du nicht frei schreiben? Wenn ja, gib uns noch ein Zeichen!

(Übrigens sollte man hier mit Ironie sparsam umgehen. Diesbezüglich ist die Stimmung zur Zeit etwas angespannt...)

• Ganz im Ernst: Mir ist der Moment auch aufgefallen, und ich konnte ihn mir damit erklären, dass Anke Engelke vorher schon enorm viel um den heißen Brei gelabert hat, was Stefan eindämmen wollte. Die Sendungen überziehen nämlich regelmäßig, was in der ARD nicht durch TV Total abgefangen werden konnte.

• viel schlimmer finde ich, dass herr raabsich nicht über schiefe töne äußert, die halb deutschland (die andere hälfte nicht) gehört hat, aber die anscheinend nicht wichtig sind, um erwähnt zu werden.
    dass er bei anke engelke den mund zuhält, finde ich auch äußerst uncharmant. immerhin redet er selbst auch so lang, wie er möchte und keiner sagt ihm, mach weiter, die zeit drängt...

• Ironie an: In Zukunft muss man dann eben die Jurymitglieder in getrennte Kabinen setzen, ohne jeglichen Kontakt zueinander. - Ironie aus.

Ich habe so aufgefasst:
    Irgendwann wollte Raab diesen Gag mal anbringen, da man sich in der ARD befand und die nicht unbedingt ellenlang überziehen wollte (wie Pro7 ständig!)
    Da er in dem Moment merkte das Anke Engelke zu einem ausschweifenden Monolog ansetzen wollte, hat er den Gag just in dem Moment gebracht.
    Es hätte also bei jedem anderen Kandidaten zu jeder anderen Zeit passieren können.

• grandprixfan:
    viel schlimmer finde ich, dass herr raabsich nicht über schiefe töne äußert, die halb deutschland (die andere hälfte nicht) gehört hat, aber die anscheinend nicht wichtig sind, um erwähnt zu werden.

Also, ich habe von ihm schon einige Male im Bezug auf Lena gehört, dass sie manche Töne nicht trifft, das aber mit ihrem Gesamtauftritt wieder wettmacht. Übrigens wurden Kerstins falsche Töne auch als "elfenhaft" bezeichnet. So what?!

• 1 bis 10 von 67
anzeige