ProSieben Das Erste
#lespaul
Anzahl Kommentare: 10
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 4
Member
arthurspooner
Anzahl Kommentare: 4
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 23
Member
amerika06
Anzahl Kommentare: 4
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 4
Fan Deluxe
allenfalls
Anzahl Kommentare: 46
Diskussionen gestartet: 19
Anzahl Besuche: 19
Member
tresco66
Anzahl Kommentare: 3
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 5
Member
Harsh Voult
Anzahl Kommentare: 50
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 7
Member

Falltür oder Sprungbrett? Ein Fazit.

• 1 bis 10 von 41
  • Kurz zu meiner Person. Ich bin 24, Student.
    Ich beschäftige mich sehr intensiv mit Musik. Ich spiele Klavier und Gitarre (beides nicht Klassik, sondern modern), nenne noch einen alten Plattenspieler mein Eigen und mein Musikgeschmack hat sich weitgehend unabhängig von Radio und Fernsehen geformt. Mir waren Lena Meyer-Landruts Stücke also nicht unbekannt. Im Gegenteil. Musik ist für mich zudem mehr als nur Unterhaltung (oder neudeutsch „Entertainment“). Unterhaltung ist lediglich diese kleine Teilmenge die durch ihre Medienpräsenz und vor allem ihre Umsätze meist viel zu stark in den Vordergrund gedrängt wird. Musik ist mehr als dieser kleine Teil des Eisbergs der über der Wasseroberfläche liegt. Ich werde jetzt mit Sicherheit nicht den Fehler machen und Parolen vom Stapel lassen frei nach dem Motto „Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit“. Letztlich schwimmt derjenige, der immer und aus Prinzip gegen den Strom schwimmt auch nur in eine Richtung. Ich möchte mit dieser Einleitung nur klarmachen, dass mein musikalischer Horizont nicht auf die „heavy rotation“ im Radio beschränkt ist. Bevor sich jemand angegriffen fühlt: Ich möchte hier keine Diskussion über Musikgeschmack vom Zaun brechen. Seichter Pop hat mit Sicherheit seine Daseinsberechtigung, es stellt sich nur die Frage ob es der Künstlerin gerecht wird, aber dazu später mehr.

Die Sendung