charlesf
Anzahl Kommentare: 57
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 30
Member
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 30
Member
Yawgmoth
Anzahl Kommentare: 178
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 14
Member
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 14
Member
Tobier
Anzahl Kommentare: 90
Diskussionen gestartet: 22
Anzahl Besuche: 77
Member
Diskussionen gestartet: 22
Anzahl Besuche: 77
Member
waldgaenger
Anzahl Kommentare: 110
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 18
Member
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 18
Member
Asspony
Anzahl Kommentare: 19
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 15
Member
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 15
Member
johns_baby
Anzahl Kommentare: 19
Diskussionen gestartet: 2
Anzahl Besuche: 29
Member
Diskussionen gestartet: 2
Anzahl Besuche: 29
Member
Siebter Platz für Lena bei Buchmachern!
- 1
- 2
- 3
- Seite vor
- 1 bis 10 von 23
-
von charlesf, 14.03.2010 15:35Es hilft ja bei der hier oftmals hysterisch geführten Diskussion (nach dem Motto "Lena macht den 25. Platz") mal über den deutschen Tellerrand hinauszuschauen. Was erfährt man da?
Deutschlands Beitrag macht dort derzeit den 7. Platz!
So bekommt man für den derzeitigen Topfavoriten (Norwegen) bei einem Wettbüro ne 7/1 Quote. Für Lena steht die Wettquote bei 12/1.
Bei den großen Buchmachern beobachten ESC-Experten, welche Trends sich abzeichnen. Schließlich geht es dabei um ordentlich viel Geld! Insofern steht Lena momentan international ziemlich gut da.
Natürlich heißt das lange noch nicht, dass sie auch im Mai einen 7. Platz macht. Aber die "Lena-Hater" würden wohl ein sehr schlechtes Geschäft eingehen, sollten sie auf einen letzten Platz wetten (darauf kann man mancherorts auch wetten, glaube ich).
Hier mal die Quoten eines Buchmachers (will hier keine Werbung machen) und mein eigener Senf dazu...
Norwegen: 8.00 (Schmalzballade)
Dänemark: 9.00 (seichtes Pop-Duett)
Azerbaijan: 11.00
Griechenland: 11.00 (wieder die typische Hellas-Dance-Show)
Kroatien: 13.00
Schweden: 13.00 (klasse Stimme, etwas schlichtes Lied)
Armenien: 13.00 (nette Orient-Pop-Melodie, "Angelina Jolies" Stimme schwächelt ein wenig)
Deutschland: 13.00 (zeitgemäße Popmusik, begnadete Entertainerin)
Türkei: 13.00 (gepflegter Rock)
Belgien: 15.00 (James Blunt-artige Nummer. Schön)
Ach, ihr wollt wissen was man so für Hollands Sha-la-lie bekommt...? :) 51.00 Aber wenn ihr auf Mazedonien setzt, könntet ihr gar euren Einsatz zweihundertfach vermehren. Ganz theoretisch, versteht sich. :)
Also, zumindest die Buchmacher zählen Deutschland zum erweiterten Favoritenkreis. Ist doch schon mal was für unser arg ESC-gebeuteltes Land! :)
-
von charlesf, 14.03.2010 15:44Versteht mich nicht falsch: Mir geht es keineswegs vorrangig beim ESC um die Platzierung. Für mich geht es in erster Linie beim dt. Beitrag darum, dass ich den Song mag und mich nicht fremdschämen muß. Dass wir einen guten musikalischen Botschafter am Start haben.
Mir ist der achte Platz mit Max Mutzke allemal lieber als mit etwas DümTekTek (nur mal als Beispiel für so'n Eurodance-Schrott, nix gegen die Türkei, die diesmal mir richtig gut gefällt!) den ESC zu gewinnen.
Aber Lena wünsche ich von ganzem Herzen die positive Bestätigung Europas. Niveauvolle Darbietungen, die eben nicht seicht oder trashig daherkommen, gehören einfach belohnt! Sonst hebt sich das Niveau ja nie!
-
von Yawgmoth, 14.03.2010 15:47 bearbeitetmir gehts erstmal um einen guten Auftritt, der darf natürlich auch top10 sein, damit das Genörgel hier mal aufhört.
Die Quoten sind etwas seltsam. Für top10 haben wir eine der schlechtesten Quoten, für top4 die Zweitbeste. Für Gewinnen #7-#8.
Das heißt wohl: hop oder flop. Entweder totaler Misserfolg oder ziemlich gut. Während viele andere ziemlich durchschnittlich sind (top10 ist gut drin).
EDIT:
lol, Mazedonien ist gut. Kaum denkt man, dass Lied ist einfach nur langweilig, kommt während der Mitte des Songs der Knaller:
http://www.youtube.com/watch?v=oRmWePu7eMQ&feature=PlayList&p=101A6C0EFB26A604&playnext=1&playnext_from=PL&index=17
-
von Tobier, 14.03.2010 17:53 bearbeitet
Yawgmoth:
EDIT:
lol, Mazedonien ist gut. Kaum denkt man, dass Lied ist einfach nur langweilig, kommt während der Mitte des Songs der Knaller:
http://www.youtube.com/watch?v=oRmWePu7eMQ&feature=PlayList&p=101A6C0EFB26A604&playnext=1&playnext_from=PL&index=17
das ist echt gut! Für mich klar einer der Favoriten:
1.) Handgemachte Musik (steh ich drauf)
2.) Landessprache (mutig)
3.) geiler Überraschungseffekt
-
von waldgaenger, 14.03.2010 18:03Wie ihr mag ich es, wenn in der jeweiligen Landessprache gesungen wird.
Aber 'Überraschungseffekt', weil jemand in einem konventionellen Rocksong plötzlich etwas konventionellen Hip-Hop einbaut?
-
von Tobier, 14.03.2010 18:09ja genau! Mich hat das sehr unterhalten, weil ich damit nicht gerechnet hätte! Ich glaub zwar auch nicht, dass der viel reißen wird, aber der sticht für mich schonmal positiv aus dem ganzen Rest des Feldes raus!
-
von Yawgmoth, 14.03.2010 18:10Betonung auf "plötzlich". Dass es die Mischung gibt - ok. Aber es klang so träge wie Ramazotti für Arme + ein wenig Gitarren, dass ich schon auf ein anderes Tab umgeschaltet habe. Und auf einmal kommt französischer Hip-Hop (klang zumindest erstmal so).
-
von Asspony, 14.03.2010 18:29
waldgaenger:
Aber 'Überraschungseffekt', weil jemand in einem konventionellen Rocksong plötzlich etwas konventionellen Hip-Hop einbaut?
Vielleicht die Überraschung, dass klassischer Crossover nun auch in Macedonien angekommen ist? Aber egal, ich finde die Nummer gar nicht soooo schlecht.
Bezgl. der Platzierung von Satelitte: Ich sehe den Song eher in den Top 5 der englischen Charts als in den Top 5 des ESC.
Sowohl Song als auch Interpretin sind meiner Meinung nach zu avangardistisch um in den ost- bzw. südosteuropäischen Ländern anzukommen. Punkte wird es aber vermehrt aus den "westlichen" Ländern hageln und da wohl nicht zu knapp.
-
von johns_baby, 14.03.2010 19:38Platz 7 bei den Buchmachern klingt doch ganz gut, denn (bitte nicht falsch verstehen und weiterlesen): ich möchte gar nicht, dass wir im Vorfeld viel weiter vorne gehandelt werden. Ich meine mich zu erinnern, dass gerade die deutschen Beiträge, die zu den absoluten Mitfavoriten gezählt wurden, sich dann beim eigentlichen Wettbewerb ganz weit hinten einreihen mussten. Bin mir nicht mehr so ganz sicher, war's Texas Lightnin', die No Angels?
Je mehr im Vorfeld herumgeplärrt wird, dass eine Nation zu den großen Favoriten gehört, desto böser kann am Ende das Erwachen sein. Die Zuschauer achten automatisch verstärkt auf diesen Beitrag und sind kritischer - wenn der Beitrag wirklich gut ist (wie Norwegen letztes Jahr), werden auch die Zuschauer begeistert sein. Wenn der Beitrag nur Mittelmaß ist, schneidet er häufig aufgrund dieser Erwartungshaltung schlechter ab als eigentlich verdient. Glaube ich.
Ist wahrscheinlich das Beste, wenn im Vorfeld nicht soviel Wind um Lena gemacht wird, und sie dann ganz befreit auftreten und die Leute überraschen kann.
-
von Tobier, 14.03.2010 19:42wenn ich mir die Kommentare auf der eurovision.tv - seite so durchlese, scheint unsere Lena gar nicht so schlecht im Ausland anzukommen: http://www.eurovision.tv/page/news?id=10293&_t=Lena+Meyer-Landrut+gets+German+ticket+to+Oslo
ich bin sehr gespannt! Letzter Platz? No no never!
Neueste Diskussionen
-
rüüülps-Fan-Seite
-
Lenas Chancen in Oslo
-
Lena im TV
-
Steht hinter Lena-für Deutschland!
-
Lenas Satellite heute Nr 1 in Europa
-
Für unseren Song voten
-
Wenn Lena gewinnt dann ist es wilrklich Be...
-
Das Finale vom 12. März 2010 - Eure Meinung!
-
Wir können gar nicht gewinnen
-
Jennifer