ProSieben Das Erste
sowiri
Anzahl Kommentare: 770
Diskussionen gestartet: 23
Anzahl Besuche: 146
Member
Akhorahil
Anzahl Kommentare: 90
Diskussionen gestartet: 63
Anzahl Besuche: 75
Member
LeZonk
Anzahl Kommentare: 57
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 12
Member
Asspony
Anzahl Kommentare: 104
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 135
Member
Tome4ena
Anzahl Kommentare: 25
Diskussionen gestartet: 16
Anzahl Besuche: 11
Member
Moon87
Anzahl Kommentare: 141
Diskussionen gestartet: 36
Anzahl Besuche: 48
Member
Rebbe
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 2
Member

Cockney - geht das überhaupt für Lena ?

  • 21 bis 30 von 31
  • bleibt die grosse frage offen warum wir uns um perfektes englisch kümmern sollen, wenn man bedenkt das viele deutsche nicht mal mehr die deutsche sprache beherrschen. ich will da gar nicht mal auf unseren niederen schuhlabgängern rumhacken. sondern die fehler werden auch bei unseren journalisten gemacht und die solltens eigentlich können.

  • Na ja, ist vielleicht schon ein Unterschied zwischen einem Grammatikfehler, der einem dann und wann unterläuft oder schlechter Sprache an sich. Ich meine, wenn man sich mal englische Texte (von englischen Bands) durchliest, sind das selten sprachliche Highlights. Geht auch meist nicht, der Text muß ja irgendwie der Melodie folgen.

    Da sind dann wohl nicht unbedingt grammatikalische Schwächen ein Problem, an sich passen sollte das aber schon. Und da spielt eben eine gute & klare Aussprache durchaus eine Rolle und macht es Lena einfacher. Deshalb ja Stefan Raabs Hinweis auf das phonetisch korrekte Englisch (was auch immer dabei die Beurteilungs-Qualifikation des gelernten Metzgers ist ;-) ).

    Sie wird daher, auch oder gerade für die Engländer, besser zu verstehen sein als zum Beispiel Christian, dessen Aussprache eher etwas, ähm, mittelmäßig ist (was ja nicht bedeutet, daß sein Englisch an sich schlecht sein muß).

  • Ist mehr oder weniger egal, klingt jedenfalls besser als das fürchterliche Schulenglisch mit deutscher Aussprache das man so hört. Es ist aber sicher kein "echter" Akzent, das ist ein Mischmasch aus allem möglichem. Man höre sich mal native speaker morgens im Auto auf BBC an, die sprechen echte Akzente. Manche Londoner versteht man kaum,

    Was wesentlich mehr ernüchtert ist die zufällige starke Ähnlichkeit mit einer Kate Nash. Nachdem ich die inzwischen genug gehört habe, wird mir langsam klar wo dieses "frische" von der Lena herkommt. Wie heisst es doch gleich ? Besser gut geklaut als schlecht erfunden. Aber "eigenständig" ist daran überhaupt nichts. Vielleicht sehen wir nächstes Mal dann einen langhaarigen Typen mit Nickelbrille, japanischer Freundin und Manchester-Akzent. Der ist dann auch noch nie dagewesen.

  • Hm, also mir sind lediglich bei den beiden Kate Nash-Songs Ähnlichkeiten zu Kate Nash aufgefallen, möchte aber an dieser Stelle nicht gänzlich ausschließen, daß das da durchaus bewußt gewählt sein könnte... ;-)

  • LeZonk:
    Vielleicht sehen wir nächstes Mal dann einen langhaarigen Typen mit Nickelbrille, japanischer Freundin und Manchester-Akzent. Der ist dann auch noch nie dagewesen.


    DAS wäre in der Tat noch nie dagewesen!
    Der andere langhaarige Herr mit Nickelbrille und japanischer Freundin/Frau hat nämlich mit Liverpooler Akzent gesprochen :-p

  • Ich wusste dass das noch nie dagewesen ist! ;)

  • also ich sehe es etwa wie Rusch69, 30.03.2010 13:20:

    Rein musikalisch gesehen, sind es die drei Sachen die Lena auszeichnen und so besonderes und interessant machen.
    1.Der unverwechselbare Klang ihrer Stimme
    2.Ihre ungewöhnliche Art zu singen
    3.Ihr derber Akzent
    Ob das jetzt Cockney oder wat anderes ist, oder richtig/falsch ist, von Kate Nash oder von ihrem Lehrer, ist mir echt egal.
    Sie sollte es meiner Meinung nach beibehalten, den das macht unter anderem Ihren Erfolg aus, find ich jedenfalls.
    Nur dadurch klingt auch ein Song wie Satellite interesant für mich.

  • UiUiUi jetzt lehnst Du Dich aber aus dem Fenster und behauptest gar sie könne singen, und das es Dir sogar gefällt ! Mutig !
    Na da werden sich gleich welche melden, die das gaaanz anders sehen,warts nur ab! (aber Recht hast Du!) Alter Finne !

  • @Moon87: Meinste etwa mich? Ironie? Weil von "singen können" hab ich nichts erwähnt, lediglich den Klang meinte ich, kann ich aber noch machen:

    Klar hat Lena kein so großes Volumen in der Stimme, wie eine Whitney Houston z.B. oder ne 5 Oktaven Stimme. Für Ihren Style ist das auch gar nicht nötig, den Sie kann trotzdem jetzt schon super Singen, halt auf Ihre Art. Ausserdem hat sie ja noch viel Zeit sich zu verbessern, besonders was die nicht vorhandene Atemtechnik angeht, sehe ich da noch viel Potential nach oben.


  • Kate Nash tritt bei ihren Liveaufftritten immer mit einer sehr britischen Langeweile auf. Sie singt gelangweilt, sie sieht gelangweilt aus, sie wirkt langweilig (jetzt mal die Musik komplett ignorierend). Was genau soll Lena da geklaut haben? Hat Kate Nash ein Patent auf Singen mit starkem britischen Akzent? Interessant.

  • 21 bis 30 von 31
anzeige