s-v-e-n
Anzahl Kommentare: 71
Diskussionen gestartet: 2
Anzahl Besuche: 55
Member
Diskussionen gestartet: 2
Anzahl Besuche: 55
Member
P-Joker
Anzahl Kommentare: 248
Diskussionen gestartet: 8
Anzahl Besuche: 18
Member
Diskussionen gestartet: 8
Anzahl Besuche: 18
Member
Yawgmoth
Anzahl Kommentare: 114
Diskussionen gestartet: 16
Anzahl Besuche: 12
Member
Diskussionen gestartet: 16
Member
R__S
Anzahl Kommentare: 69
Diskussionen gestartet: 0
Member
Diskussionen gestartet: 0
Member
GreyWolf
Anzahl Kommentare: 120
Diskussionen gestartet: 5
Anzahl Besuche: 69
Member
Diskussionen gestartet: 5
Anzahl Besuche: 69
Member
wmc489f3q0
Anzahl Kommentare: 92
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 9
Member
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 9
Member
Die Presse...
- 1
- 2
- Seite vor
- 1 bis 10 von 16
-
von s-v-e-n, 12.03.2010 02:31...ist schon merkwürdig manchmal. Oder was haltet ihr davon?
http://www.sueddeutsche.de/medien/303/505494/text/
Was wollen die denn nun????
-
von P-Joker, 12.03.2010 02:43Eine nichtssagendere Kritik habe ich noch selten gelesen.
-
von Yawgmoth, 12.03.2010 02:46Na doch! Wenn man drei beliebige Zitate aus 2h Fernsehen zusammenfügt, hat man schon fast die Aussage zusammen, die man haben möchte. Das ist (leider manchmal) Journalismus. Das hat er zwar ironisch gemeint, aber dass ist Humor von viert-Klässlern :-(
Ich habe ehrlich gesagt nochmal nachgeguckt, ob der Zeitungsname nicht rot ist. War er leider nicht.
-
von R__S, 12.03.2010 02:47Tja, das war die früher von mir sehr geschätzte Süddeutsche. Ich weiß auch nicht, wo die ihr Personal rekrutieren ...
Man kann's nur so erklären:
Die Begriffskombination "Casting" und "Show" erzeugt in der Erwartung der Öffentlichkeit incl. einiger Kritiker heute automatisch die 'Vorfreude' auf Krawall, schmutzige Wäsche (in Homestorys), Tränen & Tragik, Beleidigungen und Erniedrigung Beteiligter.
Bleibt das aus, oder nur Teile davon, sind die Leute enttäuscht.
-
von P-Joker, 12.03.2010 02:49Man sollte vielleicht mal einen neuen Begriff für ein solches Format finden.
Der Titel Casting-Show ist ja leider von einem gewissen D.B. kaputt gemacht worden.
-
von P-Joker, 12.03.2010 02:55Dazu passend das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=1ZwyaHyYHr8
Ich kenne den Mann persönlich. Er hat das Lied selbst geschrieben und das Video selbst gedreht und alle darin Beteiligten selbst dargestellt.
Normal singt er aber noch wesentlich besser.
Aber trotzdem viel Spaß damit.
-
von GreyWolf, 12.03.2010 09:53Passt zwar nicht zur bisherigen Diskussion aber sehr wohl zum Threadtitel, weil Radio auch Presse ist:
Heute morgen in der Kulturwelt auf Bayern 2 (sic!) ein Interview mit Matthias Opdenhövel: http://www.br-online.de/bayern2/kulturwelt/song-contest-olso-opdenhoevel-musik-ID1268380431577.xml
Heute Mittag ab 12:05 ebendort und in BRalpha das 'Tagesgespräch' zum Thema 'Ein Lied für Oslo: Wo wollen Sie mit Ihrer Musik hin?' wohl auch mit einem Sharyhan-Osman-Interview. Später dann auch als Podcast zum Download.
-
von Yawgmoth, 12.03.2010 13:17Oder die Zeit: http://www.zeit.de/kultur/musik/2010-03/unser-star-fuer-oslo-finale
Finde ich im Vergleich zur Süddeutschen wie der Unterschied zwischen Tag und Nacht. Damit meine ich nicht, wer bevorzugt wird, sondern wie geschrieben wurde:
Es treten im Finale des Vorentscheids zwei unterschiedliche Konzepte gegeneinander an – und damit sind nicht nur Mainstream-Pop und Indie-Pop gemeint. Die beiden Kandidatinnen spiegeln einen Dualismus, in dessen Spannungsfeld die ganze Show vibriert. Denn worum geht es hier eigentlich? Glaubt man dem Sendungstitel, wird Unser Star für Oslo gesucht, ein Interpret, der beim Eurovision Song Contest im internationalen Vergleich glänzen kann. Einer, der es unter die ersten Zehn, vielleicht sogar aufs Siegertreppchen schafft, um die Schmach der vergangenen Jahre vergessen zu machen.
So muss ein Artikel klingen *schwärm*
1:0 zwischen Zeit und Süddeutscher
-
von wmc489f3q0, 12.03.2010 13:28Die SZ ist halt neoliberal und steht entsprechend auf pseudo-polarisierten Krawall.
Würde ich insgesamt verbuchen unter "Was stört es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr wetzt?"
-
von s-v-e-n, 12.03.2010 13:30 bearbeitet
Yawgmoth:
So muss ein Artikel klingen *schwärm*
1:0 zwischen Zeit und Süddeutscher
Definitiv - aber auch eine Spur zu übertrieben. Es muss ja nicht immer gleich Kulturkampf sein, es geht doch 'bloß' um Musik
Neueste Diskussionen
-
Falltür oder Sprungbrett? Ein Fazit.
-
In was für einem Land lebe ich eigentlich?
-
BILD dir deine Meinung...
-
Arme Lena :(
-
Stefan Raabs Neutralität
-
Die Entscheidungs SHOW
-
Scheisse das wird nix-dank Raab
-
Show gut - Finale schlecht