ProSieben Das Erste

Nächste Show: 23.02.2010, 20:15 Uhr
hohah71
Anzahl Kommentare: 24
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 16
Member
bullim
Anzahl Kommentare: 15
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 5
Member
lucas28694
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 3
Member
meinemeinung
Anzahl Kommentare: 28
Diskussionen gestartet: 2
Anzahl Besuche: 30
Member
ledude
Anzahl Kommentare: 3
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 1
Member

Wer ist euer Liebling???

  • 61 bis 65 von 65
  • UtopiaThoringi:
    
    Goth123:
    maria-lisa ist und war die Beste. Es ist eine Schande das Sie raus fliegt nur weil Sie mal die etwas "andere" Musik vertritt. Ganz erlich der ander Schnulz geht ein echt aufm S....


    Mal wieder ein Armutszeugnis für alle Rocker und Metalheads dein Kommentar. Genau solche Aussagen ziehen die "andere" Musik nach unten. Ich persönlich mag diese Art der Musik, aber sie hat einfach nicht gut gesungen. Nur weil sie Rocknummern singt, ist sie nicht automatisch die beste.

    Meine Favoritin ist klar Kerstin - Beste Stimme, beste "Show"


    Seh ich ganz genauso. ich finde helena richtig geil als song, ich bin selber rock fan, aber maria-lisa hat echt furchtbar geklungen. ich hab ne gänsehaut bekommen, aber eben, weil es so schief war. ok, sie war krank, mag ein grund sein, aber das ist dann in nem wettbewerb pech, weil der zuhörer nicht entscheiden kann, wie es geklungen hätte, wenn sie gesund gewesen wäre.

    Kerstin ist aber nicht mein fall, nur so als anmerkung. da stimm ich nicht zu. ich mag dieses elfenhafte nicht. und my immortal war auch ganz schlimm. ihre stimme passt gar nicht zu dem song. da war dixie chicks schon ne bessere wahlt.

  • hohah71:
    Sharyhan fand ich super, heute und beim ersten auftritt, jennifer ist klasse und christian durstewitz ist auch cool. lena mag ich gar nicht. beim ersten auftritt fand ich es noch süß, sympathisch und irgendwie gut, aber ich hab mich gefragt, wie sie wohl ein anderes lied singt. und heute war mir klar: die kaschiert geschickt ihre großen gesanglichen schwächen und die sind für oslo nicht hinnehmbar. ausserdem hat es mich heute schon genervt, und ich würde mir niemals ein album von ihr anhören. ich hab schon angst, dass die demnächst im radio käuft.
    und ich muss auch sagen: die heavytones sind der hammer. das klingt nicht nur wie auf ner CD, zusätzlich grooven die einen auch noch aus dem sitz. ich bin immer wieder beeindruckt.

    nicht so toll find ich kerstin und katrin. kerstin ist mir zu elfenhaft, da steh ich persönlich nicht drauf. ausserdem hatte sie intonationsmässig echt schwächen. und katrin ist mir zu steril.

    Cyril fand ich heute super, aber mit hotel california nicht so toll.


    Bis auf dass, was du zu Kerstin gesagt hast, kann ich 1:1 dafür unterschreiben! Habe es genauso empfunden!

  • Also für mich sind die besten Lena+Cyril+Christian!

  • das hat bei mir von show zu show bisher jedes mal gewechselt, weil jedes mal ein anderer Kandidat/in besser war.

    Bei der ersten show war es ganz klar : LENA

    Bei der zweiten show hat MARIA-LISA mit weitem Abstand am Besten gefallen

    Bei der letzten shw, kann ich es nur mit Nena sagen : 'Ich bin JENNIFER Fan'
    Mir hat ihre Rocknummer saugut gefallen


    Abwarten, wer mich nächsten Dienstag am meisten anspricht

  • Ein Aspekt, der bei Liedern ganz allgemein mMn viel zu wenig beachtet wird, ist der Text. Denn gute Lyrics gehören zu einem guten Song genauso wie Melodie, Rhythmus, Arrangement.
    Bei Castingshows ist es immer wieder interessant zu sehen, wie manche Teilnehmer offensichtlich nicht verstehen, was da überhaupt aus ihrem Mund kommt. Oder sich keinen Meter mit dem Text beschäftigt haben. Wenn ich nicht weiß, wovon ein Lied erzählt, kann ich bestenfalls das Original so gut wie möglich nachsingen. Das zeugt aber nicht von Originalität, Stil oder Eiern. Sondern höchstens von Einfallslosigkeit, Langeweile und Angst. Der Zuhörer wird den Vortrag dann zwangsweise immer mit dem Original – sofern bekannt – vergleichen. Und wenn man nicht gerade eine besondere Apathie gegen den Originalkünstler hegt, wird der Vergleich normalerweise immer für diesen ausfallen. Denn der Castingshowteilnehmer hat normalerweise eben nicht diese besondere Ausstrahlung/Stimme/whatever. Es geht dann im Prinzip nur noch darum, wer am wenigsten weit vom Original abfällt.

    Manchmal, aber nur manchmal scheinen Personen in Castingshows aufzutreten, die sich bewusst sind, was für ein Lied sie da singen. Die den Text verstanden haben. Vielleicht auf ihre eigene Art und Weise. Aber so können sie das Lied leben, seine Geschichte erzählen und optimalerweise ihren eigenen Stil zum Song finden, ihre eigene Interpretation.

    Und bei Lena merkt man einfach, dass sie das drauf hat. Sie hat sich bisher Songs rausgepickt, die die breite Masse nicht kennt und schon allein deshalb nicht mit dem Original vergleichen kann. Zusätzlich hat sie die Lieder ganz anders gesungen als Adele und The Bird and The Bee. Sie hat sie sich zu eigen gemacht und eben ganz eigenwillig interpretiert. Und das ist großartig. Das ist Kunst.
    In der letzten USFO-Show hat man das übrigens auch bei einer anderen Kandidatin gemerkt, bei der vollkommen unterbewerteten Kerstin nämlich. Ihr konnte man abspüren, dass sie ihr Lied gespürt, gelebt und nicht nur vorgetragen hat. Ganz anders als Lena – man muss dazu nicht auf der Bühne rumspringen. Kerstin hat eben auch ihren ganz eigenen Stil. Ich hoffe, dass entweder Lena oder Kerstin das Ding reißen werden.

  • 61 bis 65 von 65
anzeige