falo01
Anzahl Kommentare: 204
Diskussionen gestartet: 106
Anzahl Besuche: 58
Member
Diskussionen gestartet: 106
Anzahl Besuche: 58
Member
meinemeinung
Anzahl Kommentare: 483
Diskussionen gestartet: 36
Anzahl Besuche: 307
Member
Diskussionen gestartet: 36
Anzahl Besuche: 307
Member
allenfalls
Anzahl Kommentare: 74
Diskussionen gestartet: 27
Anzahl Besuche: 31
Member
Diskussionen gestartet: 27
Anzahl Besuche: 31
Member
R__S
Anzahl Kommentare: 195
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 85
Member
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 85
Member
peyton
Anzahl Kommentare: 164
Diskussionen gestartet: 4
Anzahl Besuche: 58
Member
Diskussionen gestartet: 4
Anzahl Besuche: 58
Member
Asspony
Anzahl Kommentare: 104
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 138
Member
Diskussionen gestartet: 1
Anzahl Besuche: 138
Member
Kerstin Freking
Seite zurück
- 1
- ...
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- Seite vor
- 451 bis 460 von 471
-
von falo01, 07.04.2010 12:51viel probezeit haben die beiden sicherlich nicht gehabt, von daher würde ich die problematik im
harmoniegesang nicht überbewerten.
-
von meinemeinung, 07.04.2010 19:13viel Probezeit hatten sie wohl nicht, das stimmt, aber Kerstin und Christian's Stimmen sind natürlich auch total verschieden voneinander.
Christian hat eh eine ganz eigene Art zu singen. R__S hat das ja schon richtig schön beschrieben Ich denke, mit 'Dursti' zusammen Harmonie zu singen ist eine Herausforderung für jede(n) Sänger/in. Hört man auch bei 'Sex Bomb'
Richtig ''harmonisch'' im lead gesang werden die beiden wohl nie zusammen singen können :-)
Richtig gut kommt's, wenn sie abwechselnd gesungen haben. ('Summer Wine' , 'Im Wagen Vor Mir')
-
von allenfalls, 07.04.2010 19:20Mir ist das ja persönlich egal, aber warum um alles in der Welt soll Kerstin mit irgendjemandem zusammen singen? Die kommt sehr gut mit sich alleine aus finde ich. Außerdem hat sie als etwas "verstrahlte Blondine" (Zitat aus dem Spiegel) durchaus das Zeug, die legendäre Agnetha irgendwann vom Thron zu stoßen und die einzig wahre Blondine aller Zeiten zu werden.
Ich bin ein Fan von ihr durchaus, wäre wirklich schade in Zukunft ohne sie auskommen zu müssen.
Wenn sie nur nicht versucht, eine zweite A Morisette zu werden omg...
ansonsten.....enjoy lenaism
Gruss
-
von meinemeinung, 07.04.2010 19:33 bearbeitet@allenfalls
Die Kommentare bezogen sich halt jetzt erst mal auf den ersten grösseren Auftritt von Kerstin, und der war nun mal NICHT alleine, sondern mit Christian zusammen.
Wie es weitergeht mit Kerstin kann man ja nicht wissen (nur raten).
Ich hoffe, sie schaart einge gute Musiker um sich und stellt ein eigenes Programm auf die Beine. Potential und Material dazu ist bestimmt genügend vorhanden.
Da singt sie dann auch mit niemandem mehr zusammen.
Vielleicht hat sie ja aber noch Pläne mit Christian und den beiden anderen (Bastian und Inga) ??
Weiss man's ??
Obwohl, Christian ist ja jetzt erst mal anderweilig bechäftigt.
Also, alles Vermutungen
, und daher kann man nur über das schreiben, was war; und da gab es halt ein paar Duette in Kassel
Also, vom Aussehen her, hat sie für mich die Anna (Agnetha) eh schon überholt.
Und das mit der 'verstrahlten Blondine' ist gut, das merk ich mir :-)
-
von allenfalls, 07.04.2010 20:16
Also, vom Aussehen her, hat sie für mich die Anna (Agnetha) eh schon überholt.
Und das mit der 'verstrahlten Blondine' ist gut, das merk ich mir :-)
Ja das war lustig formuliert.
Ich habe die Erinnerung, daß sie, obwohl sie sichtbar unglaublich jung ist, dennoch irgendwie ein offenes Verhältnis zur Popkultur der frühen 70er Jahre zu haben scheint. Das hat mich sehr erstaunt. Ja wie kommt denn sowas??
Umso mehr wird sie einen wirklich tollen Paradiesvogel abgeben und erkennt hoffentlich ihre Möglichkeiten. Rein von der Stimme her steckt sie Joan Baez und Co locker in die Tasche, und da sie eine solche bare Augenweide ist: richtiges Riesen-Star-Potential und ein trauriges Beispiel dafür, wie tolle Leute in Casting-Shows untergehen können.
Ich habe da zum Thema Sharyan schon meine Tränen vergossen (buhhuuu), aber da es hier noch einen lebenden Thread für Kerstin gibt, was ich toll finde, gebe ich da gerne meinen Senf dazu. :-)
-
von R__S, 07.04.2010 22:53 bearbeitetZur Kerstin nochmal
Unsere naiven Wünsche bezüglich einer Band mit Kerstin, Jennifer & Co. erledigen sich ja von selbst, sobald man mal ein paar Sekunden drüber nachdenkt, wie soll das musikalisch überhaupt gehen, wie sollte das klingen usw. ... das war mir auch klar.
Die Kerstin ist die typische Solokünstlerin, Jennifer eindeutig Lead Vocals bei einer Rockband (kann auch alles andere singen, natürlich), den Durstewitz sehe ich seltsamerweise eher mit seiner Gitarre in der Fußgängerzone stehen als auf einer Bühne.
Ich hatte das während der USFO-Shows schonmal angesprochen, als es um die vermutete/unterstellte Festlegung auf Lena als Favoritin durch die Produzenten ging .... nach normalen Maßstäben wäre die Kerstin da erste Wahl gewesen, auch rein vermarktungstechnisch. Optisch nachhaltig beeindruckend und auch wandlungsfähig, ausgesprochen positive Ausstrahlung dazu und gesangstechnisch eine sichere Bank - die ideale Kandidatin, eigentlich. Jede(r) andere aus der USFO-Kandidatenriege wäre da eher ein Risiko gewesen, Lena z.B. mit ihren vergleichsweise zweifelhaften Sangeskünsten ... nun gut, die Jennifer hätte man vielleicht noch auf blond umfärben können ...
Kerstin ist möglicherweise auch etwas sperrig aus Sicht eines Produzenten, weil sie offenbar ziemlich intelligent und eigensinnig ist. Sowas kann man nicht gebrauchen, wenn man das arme Schaf nach einem Quali-Sieg durch die Fernseh- und Radiostudios jagen will incl. Morgenmagazin, Viva und Wetten, dass; mich wundert's, daß die Lena das alles bereitwillig mitgemacht hat, denn doof ist die auch nicht ... aber wie kürzlich mal im Spiegel stand, die Kerstin ist im Zweifel auch dazu fähig (wie bei ihrem Gastspiel bei DSDS), einfach ihren Koffer zu packen und "tschüß" zu sagen, wenn sie zu dem Schluß gekommen ist, daß diese Geschichte nichts für sie ist ...
-
von falo01, 08.04.2010 00:34 bearbeitet@allenfalls - einspruch wegen agnetha ! ich habe das irgendwo hier schon mal geschrieben. es gibt nur eine blondine und das ist agnetha. alles andere sind nur frauen mit hellen haaren ich war damals 10 (ende 70er), ich lasse da keine argumente gelten .....
aber im ernst, musikalisch ist agnetha noch lichtjahre weg und hat sicherlich auch gesanglich die größere bandbreite,
da kerstin eher in den höheren sphären unterwegs ist. aber trotzdem eine faszinierende stimme.
das sie mit dursti harmonisch singen kann, bezweifle ich auch. da bin ich auch peters (meinemeinung) meinung. wenn sie eines tages so harmonisch mit anderen singt, wie meine drei damen im profil, hat sie es geschafft.
es war nur nett, die beiden neben USFO so harmonieren zu sehen. vielleicht hilft es beiden sich im gespräch zu halten.
kerstin wird es wohl nur schaffen, wenn endlich ein intelligenter produzent sie an der hand nimmt und mit ihr
etwas vernünftiges produziert.
-
von peyton, 08.04.2010 09:21gestern hab ich zufällig regina spektors auftritt bei jay leno ("somedays") gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Wlk2equCBXU
wow - der unterschied zu kerstins auftritt ist ja frappierend!
hatte kerstins auftritt bislang nur mit der album-version verglichen, da hatte m.m. nach kerstin auch schon die nase vorn...
jetzt darf man die spektor natürlich nicht schelten, wenn sie an ihrem eigenen lied heruminterpretiert und klafünf hat sie nebenher auch gespielt (und ob sie bei jay leno überhaupt recht motiviert war?), aber dafür hatte kerstin nur drei tage für die proben (für zwei songs). fazit: respekt(or)!
-
von meinemeinung, 08.04.2010 09:42möchte mal auf die letzten drei postings antworten
@R__S
sehr schöne Posting.
Kerstin ist die typische Solo Künstlerin, begleitet von einer (kleinen), eher akustisch angelegten Band, auf der Bühne oder auf CD.
Jenny ist in einer Rockband am Besten aufgehoben, und (damit es nicht langweilig wird), muss (und kann!!) sie da sehr viele Stile bedienen.
Jenny, bitte, bitte, bitte bloss keine CD im Stil von 'I Care For You' (gesampelt) !!!
Warum soll man eigentlich nur mit blonden Haaren Erfolg haben könnnen ??
Lass die Jenny nur mal so wie sie ist; die sieht sehr gut aus, und daran sollte es nicht scheitern.
Christian hat einen etwas 'eigenwilligen' Stil.
Ich würd den Christian wirklich mal SEHR GERNE mit eigener Band hören, nur um auch mal zu hören, wie das klingen würde und ob's passt. Mit den Heavytones klang's sehr gut.
Ansonsten ist er bestimmt der geborenen Alleinunterhalter, wie beim Kasseler Konzert.
Was er alleine (mit Bastian zusammen) gemacht hat, war wie auf einer etwas zu gross geratenen Fussgängerzone
Nur besser, als die meisten Fussgängerzonenmusiker.
Ansonsten (Vermarktung) sehe ich es ähnlich wie R__R: Kerstin, Jennifer oder Shary hätte ich da auch vorne gesehen, aber mit Lena (wie sich jetzt ja herausstellt) kann man wohl schneller Geld verdienen. K.A. ob dieser gewollte und vorprogrammierte Hype bei den dreien so gefunzt hätte, wie bei Lena ?
Zu Deinem letzten Absatz:
Das Koffer packen & Tschüss sagen, würd ich aber auch einer Lena zutrauen
Ansonsten hast Du wohl recht.
@falo01
auch in Agnetha verknallt gewesen ??
Ich war 12 Jahre alt bei ''Waterloo'' und geb zu, dass ich in Agnetha verknallt war.
Bei vielen Jungs schlugen damals ja zwei Herzern in einer Brust.
Einerseits war man in Anna (oder in Frida) verknallt und mochte die Abba Musik gerne, aber andererseits sagte man das vor seinen Kumpels natürlich nicht (die aber heimlich ähnlich dachten) und schwärmte für Suzie Quatro, Sweet und Konsorten. Na ja, bei mir kam dann schnell die Progressive Rock - Schiene dazu: Genesis, Yes, ELP, Eloy usw...
Darum gefallen mir wohl auch Kerstin und Jenny beidermassen sehr gut und ich mag beider Musik; beide haben mit meiner Jugend und späteren musikalischen Entwicklung (bis ins Heute) zu tun.
Als Jugendlicher hätt ich bestimmt bei meinen Kumpels für Jenny geschwärmt und Kerstin heimlich angehimmelt :-)
Die Stimmen von Kerstin und Agnetha sind schwer zu vergleichen.
Ich berücksichtige aber auch, was für eine musiklische Entwicklung Agnetha durchgemacht hat, und mit was für Produzenten sie arbeiten durfte, und wie sie stimmlich und alles gefördert wurde.
Kerstin ist 21 und steht am Anfang.
Wenn ich das berücksichtige, sind beide für mich gleichauf, jede in ihrer (Sing)sparte.
Nochmals; ich meine nicht das was Agnetha bei Abba in der gesamten Karriere gemacht hat (und danach), sondern die junge Agnetha. Da kann Kesrtin auf jeden Fall mindestens mithalten.
Und; ''...es gibt nur eine Blondine'' ... ?
Tja, Aussehen bei Frauen ist nun mal Ansichtssache.
Ist ja auch gut so, oder??
Agnetha hat mir immer gefallen und auch die Agnetha von heute sieht noch sehr gut aus, aber Kerstin gefällt mir besser als die junge Agnetha, weil natürlicher und mehr mein Stil.
Deinen letzten Absatz habe ich ja praktisch schon mit dem Anfang meiner posting beantwortet.
@peyton
danke für den link !
Kerstin hat das Lied GESUNGEN (kein Vergleich zu dieser Version hier)
So wie Regina Spector hier das Lied bringt, könnt ich mir auch vorstellen, dass Lena es in einer ähnlichen Art vortragen würde (wenn sie ein bissel besser singen könnte).
Ich kenn sonst keine Liveaufnahmen von Regina Spector, weiss also nicht, ob sie diese ''Attitude'' immer hat, ansonsten würd ich sagen, sehr inspiriert oder motiviert kam das nicht rüber, aber (wie gesagt), vielleicht ist das ihre Art bei Liveauftritten (?)
-
von Asspony, 08.04.2010 11:41 bearbeitetKerstin ist eine wirklich hübsche Frau mit einer netten Stimme.
Aber gibts einen Grund, warum sie sich auf der Bühne so ungelenk und steif bewegt? Für mich hat das was von einem russischen Tanzbären mit Schistiefel an.
Neueste Diskussionen
-
Skurrile Abstimmung in BILD!
-
Lena bei Verstehen Sie Spaß
-
Wir werden Letzter ---> Und das ist auc...
-
Lena's Satellite minderwertig komponi...
-
Kerstin Freking
-
Lieblingsmucke
-
Gewinnspiel
-
Verbesserungsvorschläge für Lenas Oslo-A...
-
An alle Lena-Fans - Ich ziehe mich zurück
-
Cockney - geht das überhaupt für Lena ?