ProSieben Das Erste
derherbert
Anzahl Kommentare: 29
Diskussionen gestartet: 27
Anzahl Besuche: 59
Member
grendel
Anzahl Kommentare: 315
Diskussionen gestartet: 133
Anzahl Besuche: 93
Member
Tome4ena
Anzahl Kommentare: 36
Diskussionen gestartet: 19
Anzahl Besuche: 20
Member
Margit57
Anzahl Kommentare: 1
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 1
Member
R__S
Anzahl Kommentare: 197
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 95
Member
brother_sledge
Anzahl Kommentare: 39
Diskussionen gestartet: 5
Anzahl Besuche: 129
Member
peyton
Anzahl Kommentare: 169
Diskussionen gestartet: 4
Anzahl Besuche: 66
Member
Owngoal89
Anzahl Kommentare: 102
Diskussionen gestartet: 66
Anzahl Besuche: 238
Member
micha34
Anzahl Kommentare: 40
Anzahl Besuche: 30
Member
pollux8
Anzahl Kommentare: 6
Anzahl Besuche: 23
Member

Lena bei Verstehen Sie Spaß

• 1 bis 10 von 23
  • Ich glaube ja das ihr Auftritt besser als bei Wetten dass war, nur schade das man davon nichts gehört hat ...

http://www.youtube.com/watch?v=IIwSG-t49UM

Wir zahlen Gebühren und die ARD spart beim Soundcheck oder wie?

• Dilletanten am Mischpult bei den ÖR. Der gleiche Mist wie bei WD, nur diesmal war das DEUTLICH zu hören, was das schief lief. Witzigerweise waren die restlichen (Playback-)Auftritte nicht betroffen, was doch arge Zweifel an der Musikkompetenz von ARD und ZDF aufkommen läßt. Vermutlich hat man sich schon so an das Einspielen von Playback gewöhnt, dass dort keiner mehr weiß, wie man ein Mikro vernünftig einstellt :(

• Versteh echt nicht was die für Probleme haben, sind das die Drogen? Arme Lena, wollen die Sie auf die Probe stellen, singen unter widrigsten Umständen?

1.Anfang doppelt eingespielt ?!?!?
    => Tontechnik, 6
    2.Musik gegenüber Gesang ab Refrain extrem zu laut !!!!!!
    => Tontechnik, 6
    3.Background viel zu laut !!!!!!
    => Tontechnik, 6
    4.Irgendwie wars trotzdem gut, definitiv besser
    => Lena, 1A+ mit *****

• Das Schlagzeug war bei "Verstehen Sie Spaß" viel zu laut. Man hörte die Stimme von Lena kaum.
    Das muss in Oslo besser werden. Wenn man die Stimme der Sängerin nicht hört, hat kein Lied eine Chance.

• Ich kann mir nicht erklären, wie solch ein grauenhafter Sound bei einer Primetime-Samstagabendshow der ARD zustandekommen kann ...

• ihr versteht eben keinen spass!

• na das ging ja mal wieder fix mit der löschung durch brainpool. die brauchen offenbar keine gesetzliche grundlage für wochenendarbeit...
    nachdem ich bei den ÖR nicht so daheim bin: gibts im ersten auch sowas wie die zdf-mediathek, wo man das zeug im i-net nochmal ansehen kann?

• Auch unangenehm ist mir aufgefallen (vielleicht hat es mich aber nur getäuscht), dass der Auftritt Halb-Playback war, d.h. Lena hat zwar live gesungen, aber zusätzlich wurde leiser Playback-Gesang eingespielt. Das geht bei Lena mal gar nicht, weil sie nicht jeden Auftritt wie Fließband-Arbeit runterdudelt, sondern das Lied jedesmal auf's Neue irgendwie anders interpretiert (würde ja sonst auch langweilig werden mit der Zeit). Nur führt das bei Halb-Playback dazu, dass Live- und Playback-Stimme nicht immer absolut synchron verlaufen. Ich hatte während des Auftritts mehrfach das Gefühl, dass ihre Stimme ein Echo hat.
    Wenn das wirklich so ist, wie ich vermute: Wer hat sich so einen Blödsinn ausgedacht?!?

• @Owngoal89
    Ich hatte das Gefühl, dass das die Backgroundsängerinnen waren. Die waren beim Refrain nicht immer ganz synchron. Aber auch der Eindruck kann täuschen. Mit Halbplayback kenne ich mit nämlich gar nicht aus.

Da es bei solchen Fernsehshows üblich ist, nur Playback zu machen, habe ich für technische Probleme durchaus Verständnis. So ein Fehler wie beim Start des Playback darf natürlich nicht vorkommen.
    Was gegenüber dem Auftritt bei Wetten Dass sehr positiv war, Lena war lockerer und hat sich auch von diesen ganzen technischen Problemen nicht beeinflussen lassen. Auch das Kleid war besser gewählt, sie konnte sich viel besser und mehr bewegen.
    Ansonsten kann man aus solchen Auftritten für Oslo nicht viel mitnehmen. Natürlich wird das in Oslo besser, denn das ist schließlich der Auftritt auf den man hinarbeitet.

• Ja,leider war der Auftritt vom Verstehen sie Spass entäuschend für mich.Fing schon an,das sie ihre Haare ungünstig zusammen gebunden hatte.Na,ja der Auftritt war normal weg.
    Dann hatte sie sich doch auf der Bank wieder sehr kindlich verhalten.Als gebe es nur Themen zum Abitur.
    Der Höhepunkt war der Auftritt mit dem Zauberkünstler,wo sie sich beim festhalten des Briefumschlags gleich unterm Tisch verstecken wollte.
    Zitat:Man muß wohl LENA FAN bleiben und es akzeptieren

• 1 bis 10 von 23

Neueste Diskussionen

Kategorien

anzeige