ProSieben Das Erste

Nächste Show: heute, 20:15 Uhr
Ravenna4711
Anzahl Kommentare: 26
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 8
Member
Dan_de_Lion
Anzahl Kommentare: 203
Diskussionen gestartet: 5
Anzahl Besuche: 54
Member
vexyl
Anzahl Kommentare: 158
Diskussionen gestartet: 34
Anzahl Besuche: 32
Member
SO-FAN
Anzahl Kommentare: 9
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 3
Member
P-Joker
Anzahl Kommentare: 149
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 15
Member
rüüülps
Anzahl Kommentare: 5973
Diskussionen gestartet: 93
Anzahl Besuche: 730
Fan Deluxe
GreyWolf
Anzahl Kommentare: 90
Diskussionen gestartet: 3
Anzahl Besuche: 48
Member

DSDS USFO Der Vergleich

• 1 bis 10 von 30
  • So zwei Castingsshows die eins gemeinsam haben: Sie suchen den Star schlecht hin und laufen zur Zeit, daher der Vergleich
    Kann jeder seine Meinung dazu schreiben

Jury:
    DSDS: Bohlen und zwei unbekannte Möchtegern spezialisten
    USFO: Raab und jeweils abwechselnd zwei bekannte Größen des deutschen Musik/Showgeschäfts

Bemerkungen:
    DSDS: Blöde Sprüche und Blosstellungen
    USFO: Loben und Schmusekritik

Lieder:
    DSDS: Abgelutschte Chartsongs (von Zwangsliste)
    USFO: total unbekannte z.T. selbstkomponierte Lieder (alles ist erlaubt)

Gewinn:
    DSDS: Einer von nunmehr 7 Gewinnern der Show, einen Nr. 1 Hit in Deutschland,
    USFO: Europaweite Bekanntheit, einen Nr. 1 Hit in Deutschland

• hmm.. bringt es was Aepfel mit Fleischwurst zu vergleichen?

• Naja beides sind Lebensmittel, man kann schon sagen welches gesünder, leckerer etc. ist

• das hab ich schon wo anders gepostet passt aber auch hier ...

DSDS ist ja wohl wie Wrestling absolut ne Zuschauerverarschung. Das wird vorher ne Choreographie einstudiert und geübt und dann tut man so als wäre das alles spontan oder echt ...
    Mit Knebelverträgen und arg gewollter Dramaturgie versucht man hier dem Zuschauer Illusionen zu verkaufen ... für mich ist das die gleiche Stufe wie Gerichtsshows oder Talkshows in denen werden ja auch miese Schauspieler angagiert und tun so als wären das echte Fälle oder Probleme dabei ist alles ausgedacht .....
    Wer jetzt hier die Illusion DSDS mit USFO vergleicht der ist entweder furchtbar naiv und begreifft nicht was bei DSDS tatsächlich abgeht oder es ist ihm total egal ob er verarscht wird oder nicht.
    Damit will ich nicht behaupten DSDS wäre nicht anstrengen für die Kandidaten und auch kein Urteil ob sie gut oder schlecht sind aber das ganze Konzept ist eine einzige Lüge aus meiner sicht.

• Man kriegt schon seine Rollen zugeteilt (siehe anderen Post)
    aber man muss da nicht mitspielen, dazu kann einen niemand zwingen.
    Gut das Niveau ist Grotte, denken wir nur an den Bockritt "Country Roads".

• grotte ?

das nenn ich geschmeichelt
    dafür gibt es schon gar kein wort mehr ;-)
    der typ hätte schon in einer der vor-vorrunden das zeitliche segnen dürfen

nein wirklich, das niveau von dsds ist dermaßen tiefgestapelt, das selbst die nummer 20 von usfo noch locker da abgeräumt hätte !!! mit 1000 prozent vorsprung ;-)
    und bei dsds fragt man sich jedesmal : das sollen die besten von 36000 sein ???????
    aua .....................

das ist eine show für viele möchte-gerns und noch mehr ich-kann-nix .... schade um aufwand und zeit !!!
    halt nur plattform für bohlen um kohle zu schaufeln, müsste deshalb eigentlich heißen : bohlen sucht die nächste eintagsfliege .... ;-)

• Das wie bei USFO drei von der Optik ähnlich aussehende Sängerinnen (Meri, Maria-Lisa und Jennifer) unter die ersten 20 kommen hätte es bei DSDS wohl auch kaum gegeben. Gesang hin oder her.

• Dazu gibts auch einen interessanten und inhaltlich richtigen Artikel in Spiegel-online (hab ich auch an anderer Stelle schon bemerkt):

... Oben schweben in soziodemografischen Wolken die "Postmateriellen": liberal, intellektuell, sozial aufgeschlossen, ohne Existenzsorgen. Sie misstrauen der Verführbarkeit durch Geld, verlieren lieber richtig, als falsch zu gewinnen, und wollen sich nicht verkaufen. Wie Lena, Kerstin und Co.

Weit drunter liegt das Milieu der "Konsum-Materialisten". In den Worten der Soziologen wollen sie "Anschluss halten an die Konsumstandards der Mitte als Kompensationsversuch sozialer Benachteiligungen". Kurz: weniger Bildung, weniger Chancen, dickeres Auto. Bohlen ist ihr Schutzpatron.

Der einzige Berührungspunkt der beiden Milieus ist noch die Glotze, die zugleich schon aus dramaturgischen Gründen dafür sorgen muss, dass sie immer weiter auseinanderdriften.

Der Ex-Knacki Menowin und die Abiturientin Lena - sie werden nie zueinanderfinden. Ihr Leben ist mehr als Show. Es ist Programm.
    http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,681011-2,00.html

rüüülps

• Lasst es uns doch anhand der Chartverkäufe vergleichen

Menovin (Superstar 7) und Lena (USFO-Star)
    schade, dass die Singles nicht zeitgleich rauskommen, würd mich intressieren der Kampf um Platz 1.

Gut das sagt nix über die Qualität des Formats aus nur über die Kandidaten, aber intressant trotzdem

• @Ravenna4711: Prekariatsfernsehen DSDS hat 4-mal so viele Zuschauer wie das Waldorfschulprogramm USFO. Klar, wer da mehr verkauft. Die FAZ konkurriert ja auch nicht mit der Bild um die Auflage.

• 1 bis 10 von 30
anzeige