ProSieben Das Erste
Yawgmoth
Anzahl Kommentare: 205
Diskussionen gestartet: 20
Anzahl Besuche: 18
Member
liamg78
Anzahl Kommentare: 265
Diskussionen gestartet: 7
Anzahl Besuche: 13
Member
h-in-f
Anzahl Kommentare: 10
Diskussionen gestartet: 0
Anzahl Besuche: 3
Member
grandprixfan
Anzahl Kommentare: 84
Diskussionen gestartet: 14
Anzahl Besuche: 29
Member
bvm
Anzahl Kommentare: 3
Anzahl Besuche: 2
Member
meinemeinung
Anzahl Kommentare: 325
Diskussionen gestartet: 31
Anzahl Besuche: 155
Member
Meredice
Anzahl Kommentare: 1
Anzahl Besuche: 1
Member
Owngoal89
Anzahl Kommentare: 83
Diskussionen gestartet: 63
Anzahl Besuche: 149
Member
Gildy
Anzahl Kommentare: 47
Diskussionen gestartet: 37
Anzahl Besuche: 36
Member
Dan_de_Lion
Anzahl Kommentare: 434
Diskussionen gestartet: 16
Anzahl Besuche: 82
Member

Endergebnis - Zahlen?

• 11 bis 20 von 25
  • h-in-f:
    was ich persönlich mal spannend fände wären die zahlen nach der ersten show. also "was wäre gewesen, wenn es nur eine entscheidungsshow gegeben hätte". es wird ja vielfach behauptet, dass lena die leute nur durch die langen wiederholungen, das hochpushen etc. um den finger hat wickeln können. insofern wären die zahlen der ersten sendung mal interessant.

Wie gesagt, eine Woche nach dem Finale sollen wohl alle Zahlen veröffentlich werden.
    Auftrag an Dich: denke dran, nehme die Zahlen der ersten beiden Shows und mache mal die top10 (oder top20) Platzierung und poste sie hier. Danke :)

• das mit dem hochpuschen fing für mich auch erst später an. Der erste Auftritt war genial, da hätte ich sie auch gewählt. Mich fing Lena an zu nerven, als sie zum vierten oder fünften Mal dasselbe gemacht hat. Mich hat das übrigens auch bei Kerstin genervt. Jennifer und Dursti waren diejenigen, die sich weiterentwickelt haben oder auch mal etwas anderes gemacht haben. Das finde ich eben beeindruckender.

• @yawgmoth:
    uiui, jetzt habe ich mich also selber arbeit aufgehalst ;-) ich versuche dran zu denken.
    @liamg78:
    kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es anders sehe - da sind wir bei dem thema subjektivität. deine ansicht ist aber wie geschrieben für mich nachvollziehbar. warum mich die zahlen der ersten show interessieren: es wird eben oft argumentiert, dass lena in oslo keine chance habe, da sie ja nur knapp 5 minuten habe. der erfolg in deutschland wird (achtung, etwas überspitzt ausgedrückt) auf eine art gehirnwäsche der massen zurückgeführt (also über einen längeren zeitverlauf). also eigentlich genau das gegenteil von dem, wie du es empfunden hast. finde das ganz interessant.

• Ich möchte mal wissen, wie das möglich ist, eine repräsentative Wertung herauszubringen, wenn anscheinend
    dauernd die Telefonleitungen (war der Ansturm denn nicht vorauszusehen????) zum Großteil besetzt waren.
    Also ein Glücksspiel: wer das Glück hatte durchzukommen, der wurde auch gezählt.
    Kann so eine Wertung im entferntesten so was wie fair sein???
    Ich finde nicht.

• Ich habe einige Male für Lena angerufen und einmal für "Dursti" - bin jedesmal auf Anhieb durchgekommen. Einmal hab ich per SMS abgestimmt. Weiß aber nicht mehr, ob ich eine Bestätigung bekommen habe.

Dass es Probleme beim Televoting gab lese ich hier zum ersten Mal, überrascht mich aber nicht wirklich. Ich war im Gegenteil eher davon überrascht ein ums andere Mal auf Anhieb durchzukommen.

Einige Sendungen habe ich aber auch zeitversetzt gesehen und wenn das nur ein paar Minuten waren habe ich erst angerufen, wenn in meiner zeitversetzten Version die Leitungen geöffnet wurden. Könnte mir vorstellen, dass dann der größte Ansturm schon vorbei war.

• bvm:
    Ich habe einige Male für Lena angerufen und einmal für "Dursti" - bin jedesmal auf Anhieb durchgekommen. Einmal hab ich per SMS abgestimmt. Weiß aber nicht mehr, ob ich eine Bestätigung bekommen habe.

Die Probs beim Televoting gabs im Finale und nicht bei den Vorrunden (HF; VF ... )
    DA bin ich auch immer durchgekommen, beim Finale kein einzigstes mal

• Alicya:
    Nabend,

weiß schon jemand die genauen Zahlen des Finales?
    Mit wie viel Prozent wurde nun abgestimmt?
    War es knapp oder eher eindeutig?

Das würde mich - und sicher auch viele andere - mal interessieren.

Gruß

Alicya

• Also dass man nie durchkam, galt offenbar wirklich für beide Kandidatinnen. Ich hab beispielsweise durchgängig versucht für Lena anzuruifen, hat aber nur drei Mal geklappt (bei geschätzten 50 Versuchen)...
    Also sicherlich keine Manipulation, in welche Richtung auch immer!

• Ich mach mal zwei Prämissen: 1: Wer bei einer der beiden Sängerinnen für den ersten Song (Bees) gestimmt hat, wollte in Wirklichkeit, dass diese damit bei der Ausscheidung schlecht dasteht. Zumindest muss der Prozentsatz der Leute, die aus diesem Grund für den ersten Song anrufen, bei beiden glaich sein. Dann kann man mit dieser Prämisse arbeiten. 2: Die Jennifer-Fans sind keine besseren Menschen als die Lena-Fans und umgekehrt. Wenn diese beiden Prämissen stimmen, dann kann man aus den Prozentzahlen, die beide für den ersten Son bekommen haben, schlussfolgern, wie das Verhältnis bei der Endabstimmung war. Ich habe diese Prozentzahlen nicht im Kopf, aber irgendjemand wird es wohl wissen?

• Die Prämisse scheitert schon daran, daß es tatsächlich Leute gibt wie mich, die "Bee" einfach als besten Song empfanden und zwar bei beiden Kandidatinnen... und daher auch für beide Versionen angerufen haben.

• 11 bis 20 von 25
anzeige